Opel Diplomat V8 in orange von Christian

Einen Opel Diplomat V8 hatte ich zu einer Zeit wo in niemand haben wollte.
Es muß ca. 1987 gewesen sein, ich war 22 Jahre alt und wohnte frisch in
meiner ersten Wohnung. Der Diplomat war schwarz und hatte ein schwarzes
Vinyldach. Eine super Farbkombi und dann noch mit V8. Ich habe ihn drei
Wochen im Alltag jeden Tag 70km gefahren und musste leider einsehen, das
Ding macht mich pleite. Meine damalige Freundin bekam ja schon einen
Schock als ich mit der Kiste vorgefahren kam. Und das Mädel war schon recht
cool was das Thema Auto anging.

Mit ein wenig Gewinn verkaufte ich ihn an jemand, der ihn mit Sicherheit runter-
gerockt hat. Damals war das so. Ich hatte immer eine Schwäche für Opel. Ich
fuhr von C-Kadett, Rekord D/E, Commodore B/C, Senator A/B, Omega A bis
zum Calibra vieles. 
Aber damals waren das Alltagsautos und keine Liebhaberfahrzeuge.

Den Diplomat von Christian Bommersheim in dieser wirklich genialen Farbe,
habe ich mal wieder bei Facebook entdeckt. Ich liebe es wenn diese Auto im
alten Stil getunt werden. Und Orange ist meine Lieblingsfarbe.

Hier ein paar Eckdaten zu dem Wagen, mehr findet ihr auf der Webseite von
Christian www.orangie-v8.de oder www.facebook.com/ORANGIEV8

Besonderheiten zum Serienfahrzeug:

  • Ursprünglich verbauter 6-Zylinder-Reihenmotor gegen
    8-Zylinder-V-Motor ähnlichen Baujahres getauscht
    [bereits in den 80ern]
  • 4-Gang-Schaltgetriebe mit Lenkradschaltung gegen 3-Gang-
    Automatik mit Mittelschaltung getauscht [bereits in den 80ern]
  • Fahrzeug mindestens 3 mal umlackiert, zuletzt in den 2000ern
  • Diverses zeitgenössisches Tuning:
  • Eigenbau-Abgasanlage 3 Zoll Edelstahl
  • Highjackers an der Hinterachse [Luftfederung zur Höhenänderung]
  • Carter-4-Fach-Vergaser
  • GM-H.E.I.-Zündung [elektronisch gesteuert]
  • Bordsteinfühler vorne
  • Zierleisten entfernt [bereits in den 80ern]
  • Rücksitzbank aus unbekanntem BMW montiert [bereits in den 80ern]
  • Scheiben getönt [bereits in den 80ern]
  • Holzlenkrad montiert [bereits in den 80ern]
  • Recaro Komfortsitze montiert [bereits in den 80ern]
  • Serienmäßige 14-Zoll-Bereifung gegen 15-Zoll-Bereifung getauscht
    [bereits in den 80ern]
  • Stahlflex Bremsleitungen installiert